COOKIES-RICHTLINIEN UND LOKALE SPEICHERUNG

Cookies-Richtlinien:
Nach Gesetz 34/2002 vom 11. Juli über die Dienstleistungen der Informationsgesellschaft und des elektronischen Handels möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass diese Website, ebenso wie die meisten Webseiten im Internet, Cookies für eine verbesserte und optimierte Benutzererfahrung nutzt. Nachfolgend finden Sie ausführliche Informationen darüber, was „Cookies“ sind, welche Art diese Website nutzt, wie Sie die Einstellungen Ihrer Cookies ändern können und was geschieht, wenn Sie die Cookies abstellen.

Was sind Cookies?
Ein Cookie ist eine Datei, die auf Ihrem Computer für den Zugriff auf bestimmte Webseiten gespeichert wird. Unter anderem ermöglichen Cookies die Archivierung und Wiederaufnahme von Informationen über Benutzergewohnheiten beim Surfen oder über den Rechner und, je nachdem, welche Informationen enthalten sind und wie die Geräte genutzt werden, können Cookies für die Wiedererkennung des Benutzers verwendet werden.

Welche Art von Cookies verwendet diese Website?

• Analyse-Cookies: Hierbei handelt es sich um Cookies, die uns bei einem ordnungsgemäßen Einsatz ermöglichen, die Anzahl der Benutzer zu ermitteln und auf diese Weise eine Messung und statistische Analysen über das Nutzungsverhalten der Anwender zu den
bereitgestellten Diensten zu erstellen. Dazu wird das Surfverhalten auf unserer Website analysiert, wodurch wir unser Produkt- oder Dienstleistungsangebot verbessern können.

• Werbe-Cookies: Hierbei handelt es sich um Cookies, die uns bei einem ordnungsgemäßen Einsatz ermöglichen, die Werbeflächen auf der Website auf beste Art und Weise mit angemessenen Inhalten über die beantragten Dienstleistungen oder entsprechend des
Nutzungsverhaltens auf unserer Website zu verwalten.

• Cookies von Drittanbietern: Von Dritten bereitgestellt.
Was geschieht, wenn Cookies abgestellt werden?
Bei Abstellung der Cookies könnten einige Funktionen der Dienste und manche Bereiche dieser Website nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Werden unsere Cookies-Richtlinien aktualisiert?
Die Cookies-Richtlinien unserer Website können von uns aktualisiert werden, daher empfehlen wir Ihnen, diese Richtlinien bei jedem Zugriff auf unsere Website zu überprüfen, damit Sie stets angemessen darüber informiert sind, wie und wozu wir Cookies nutzen.

Wie können Sie Ihre Cookies einstellen?
Beim Surfen und während des Aufenthalts auf unserer Website nutzen Sie die Cookies entsprechend den Geschäftsbedingungen, die in unseren Cookies-Richtlinien angegeben werden. Sie haben als Kunde das Recht, die Nutzung von Cookies jederzeit zu blockieren, löschen und zu verweigern, indem Sie die Optionen in Ihrem Browser ändern. Zum Beispiel:

Internet Explorer: Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Einstellungen. Für weitere Informationen können Sie den Support von Microsoft oder die Hilfe im Browser aufrufen.

Mozilla Firefox: Menü > Optionen > Datenschutz & Sicherheit > Chronik > Persönliche Einstellungen. Für weitere Informationen können Sie den Support von Mozilla oder die Hilfe im Browser aufrufen.

Google Chrome: Einstellungen > Erweitert > Sicherheit und Datenschutz -> Inhaltseinstellungen. Für weitere Informationen können Sie den Support von Google oder die Hilfe im Browser aufrufen.

Safari (Apple): Einstellungen > Sicherheit. Für weitere Informationen können Sie den Support von Apple oder die Hilfe im Browser aufrufen.

Opera (Opera Software): Einstellungen > Optionen > Erweiterte Einstellungen > Cookies. Für weitere Informationen können Sie den Support von Opera oder die Hilfe im Browser aufrufen.

Wenn Sie einen anderen Browser nutzen, rufen Sie die Installationsanweisungen für die Nutzung und Blockierung von Cookies auf.  Mit dem Tool von www.youronlinechoices.com finden Sie nützliche Informationen, Konfigurationen, Anbieter und Einstellungen über Cookies.

Gibt es nur Cookies?
Es kann Webseiten geben, die andere Formen der Speicherung nutzen, die die gleiche Funktion wie Cookies haben, jedoch mehr Speicherkapazität aufweisen, wie andere lokale Datenspeicherungsformen im Gerät des Kunden, z. B.:

LocalStorage und sessionStorage von HTML5: Speicherplatz, der vom Netz auf dem Gerät des Benutzers verwendet wird. Normalerweise werden sie beim Löschen des Verlaufs gelöscht.

“Local Shared Objects“ von Flash (“isolated storage“ von Silverlight): Diese werden im Microsoft-Ordner archiviert, in dem das Profil des Benutzers enthalten ist. Hierzu müssen Sie den Ordner öffnen und die Dateien löschen. (Beispiel: Videos von Vimeo).

Diese Archive sind eindringlicher als Cookies, da sie schwieriger zu löschen sind, mehr Informationen speichern und nicht vom genutzten Browser abhängig sind. Diese Art der Speicherung nutzen wir nicht.

Erklärung: Wie werden die Cookies-Richtlinien eingehalten.

Gemäß den aktuellsten rechtlichen Änderungen ist eine vorherige Einwilligung des Benutzers einer Website notwendig, damit die Cookies installiert werden können. Diese Einwilligung muss nicht ausdrücklich sein (zum Anklicken und Akzeptieren) – es reicht aus, die Einwilligung über eine Aktion zu erhalten, die als verbindlich angesehen werden kann, sofern und wenn man zuvor den Benutzer darüber in Kenntnis gesetzt hat.

Eine Möglichkeit zum Erhalt dieser Einwilligung könnten daher Informationen über die Cookies sein, die auf dem Bildschirm erscheinen, und sobald eine bestimmte Zeit vergangen ist (beispielsweise eine Minute) oder sobald von dem Benutzer eine weitere Aktion auf der Webseite durchgeführt wird (wie das Anklicken eines Links oder das Verschieben der Bildlaufleiste), werden die Cookies auf dem Gerät des Benutzers installiert. Wir sind der Ansicht, dass die einfachste Form für die Bereitstellung der Informationen und den Erhalt der Benutzer-Einwilligung für die Installation der Cookies die sogenannte “Information auf zwei Ebenen“ (Begriff, der von der Agencia Española de Protección de Datos (AEPD – die nationale Datenschutzbehörde Spaniens) im “Handbuch über Cookies“ eingeführt wurde) ist.

Wir sind der Ansicht, dass die einfachste Form für die Bereitstellung der Informationen und den Erhalt der Benutzer-Einwilligung für die Installation der Cookies die sogenannte “Information auf zwei Ebenen“ (Begriff, der von der Agencia Española de Protección de Datos (AEPD – die nationale Datenschutzbehörde Spaniens) im “Handbuch über Cookies“ eingeführt wurde) ist.

COOKIE AND LOCAL STORAGE POLICY


Cookie Policy:
Pursuant to Law 34/2002, of July 11, relating to Information Society Services and Electronic Commerce, this Site, like most available websites, utilizes Cookies to improve and optimize user experience. Below, you will find detailed information about what “Cookies” are, which types of Cookies are used by this website, how to change your cookies settings, and what may occur if cookies are disabled.

What are cookies?
A cookie is a file that is downloaded onto your computer when accessing certain web pages. Cookies, among other functions, allow webpages to store and recover information regarding a user’s or computer’s browsing habits, depending on the information it contains; the way the computer is used; and allows Cookies to be used to recognize the user.

What type of cookies are used by this webpage?

  • Analytics: Cookies that are processed by us or third parties, that allows us to quantify the number of users and statistically measure and analyze user usage statistics for the service offered. To do this, your navigation on our website is analyzed to improve the products and

services we offer.

 

  • Advertising: Cookies that are processed by us or by third parties, that allows the most effective management of advertising space on the website, customizing the content of the advertisement to the content of the service requested or the usage of our site. To do this, we may

analyze your Internet navigation habits and we are able to show you advertisements related to your navigation profile.

 

  • Third Party Cookies: Provided by third parties.


What happens if Cookies are disabled?
Some functionalities of the services offered and sections of this website may not function properly if cookies are disabled.

Do we update our Cookie Policy?
It is possible that we may update our website’s Cookie Policy. Therefore, we recommend reviewing this policy each time you access our website to be appropriately informed about how and for which purposes this website uses cookies.

How can Cookies be configured?
By navigating and continuing to access our website, you are consenting to the use of Cookies under the terms and conditions contained in this Cookie Policy. You, as the user, have the ability to exercise your right to block, delete, and reject the use of Cookies, at any time, by changing your browser settings. For example:

Internet Explorer: Tools > Internet Options > Privacy > Settings. For more information, visit Microsoft Support or use the Help option in the browser.

Mozilla Firefox: Tools > Options > Privacy > History > Custom Settings. For more information, visit Mozilla Support or use the Help option in the browser.

Google Chrome: Settings > Advanced options > Privacy and Security -> Content Settings. For more information, visit Google Support or use the Help option in the browser.

Safari (Apple): Preferences > Security. For more information, visit Apple Support or use the Help option in the browser.

Opera (Opera Software): Settings > Options > Advanced > Cookies. For more information, visit Opera Support or use the Help option in the browser.

If you use another browser other than those listed above, refer to your cookie installation, use, and blocking policy.

Notwithstanding the above, you may find useful information about configuring your cookie preferences, provider by provider, by using the tools available at www.youronlinechoices.com.


Are cookies the only type of storage tools?
Some websites may use other forms of storage similar to cookies, which have more capabilities, including other forms of local storage within the user’s computer such as:

HTML5 LocalStorage and sessionStorage: Web storage that can be used on the user’s computer. Generally, deleting the Navigation history can delete them.

Flash “Local Shared Objects” (Silverlight “isolated storage”): Stored within a Microsoft folder containing the user profile. You need to access the folder and delete the contents to remove them. (Example: Vimeo videos).

These files are more intrusive than cookies, since they are more complicated to delete, store more information, and are independent from the browser used. We do not use this type of storage.

Explanation: How to comply with cookie laws and regulations.

Following recent changes in the law, prior consent from website users is required before cookies may be installed on a user’s computer. This consent is not required to be explicit (click and accept), and would be valid if obtained through an action that is considered to be related, provided that prior notice is given.

Therefore, one possible way to obtain this consent is to display information about cookies, and, after a reasonable time (e.g. one minute) or after any action is taken on the website by the user (such as clicking a link or by scrolling on the page), cookies may be installed on the user’s computer. We believe that the easiest manner in which to supply information and obtain consent from the user regarding the installation of cookies, is the information “two-layered” approach (a term coined by the Spanish Agency for Data Protection (AEPD) in its “Cookies Guide”).”

We believe that the easiest manner in which to supply information and obtain consent from the user regarding the installation of cookies, is the information “two-layered” approach (a term coined by the Spanish Agency for Data Protection (AEPD) in its “Cookies Guide”).